Reiki - Hands on Healing
Die Reiki-Behandlung
Eine Reiki-Ganzkörperbehandlung dauert inklusive einem kurzen Vor- und Nachgespräch ca. 90 Minuten. Sie liegen komplett bekleidet zunächst in Rücken- dann in Bauchlage auf der Massageliege.
Während der Behandlung lege ich meine Hände jeweils für einige Minuten auf unterschiedliche Positionen an ihrem Körper auf. Diese Handpositionen sind im sogenannten "Usui-System" des Reikis festgelegt und umfassen Kopf, Oberkörper und Rücken. Sie stellen sicher, dass die wichtigsten Organe, Energiebahnen und "Chakren" (= Energiezentren) des Körpers ausreichend mit neuer Lebensenergie versorgt werden.
Die Energie, die bei der Behandlung in sie hineinfließt, ist nicht meine persönliche Kraft, sondern ich diene lediglich als Kanal durch den die universelle Lebensenergie hindurchströmt. Mein Reiki-Kanal wurde während der sog. Reiki-Einweihung von meiner Reiki-Meisterin geöffnet.
Zudem bestimmen sie die Energiezufuhr selbst. Ihr Körper nimmt automatisch nur so viel Energie auf, wie er benötigt, um den Entspannungs- und Heilungsprozeß positiv zu beeinflussen.
Die Reiki-Energie ist eine intelligente Energie, die genau an die Stelle in ihrem Körper fließt, wo sie am dringlichsten zur Heilung benötigt wird.
Sie fließt durch jedes Material wie z.B. Kleidung, Gipsverbände und Bandagen.
Während der Behandlung werden oft körperliche Empfindungen wahrgenommen wie Wärme, Kälte, ein leichtes Kribbeln oder Fließen im Körper, manchmal tauchen auch innere Bilder oder lang unterdrückte Gefühle auf.
Die meisten Menschen empfinden große Ruhe und ein Gefühl von innerer Zufriedenheit - sie können loslassen und tief entspannen.
Empfehlenswert zu Beginn einer Erstbehandlung ist eine Einheit von vier aufeinanderfolgenden Sitzungen, danach können Behandlungen auf Wunsch in größeren Abständen erfolgen.
Durch regelmäßige Behandlungen können auch tiefsitzende Blockaden gelöst und Wohlbefinden auf allen Ebenen wiederhergestellt werden.